Vorstandssitzungen(neuer Termin)

10 - 12 Uhr im Vereinheim

Unser Vereinsheim

Neues Vereinsheim am Stolper See

Jahrelang fand das Vereinsleben entweder im Freien oder in einem kleinen Campingwagen statt. Als Lagerraum dienten zwei unansehnliche Stahlcontainer. Später verlagerten sich die Aktivitäten in eine heruntergekommene Blechhütte des ehemaligen Fischers. Das Dach der Blechhütte musste nach einem Sturmschaden durch einen umgefallenen Baum erneuert werden. Dieses eigentlich als Provisorium gedachte Dach, leistete dann über viele Jahre gute Dienste. Solange dauerte es bis nach ca. 13 Jahren zähem Ringen mit den zuständigen Behörden die Genehmigung für den Bau eines Sportboothafens inklusive Lager-Aufenthaltsraum und Toilettenanlage erfolgte. Nach dem Neubau der Steganlage im Jahr 2012 ging es im Frühjahr 2013 mit dem Bau des Vereinsheims los. Vom Fundament bis zum Dach wurde das Gebäude in reiner Eigenarbeit von den Mitgliedern des AV Stolpe innerhalb eines Jahres errichtet. Im Folgejahr erfolgte der Innenausbau, ebenfalls in reiner Eigenarbeit und die Fertigstellung der Außenanlage.