Vorstandssitzungen(neuer Termin)

Anglertreff am Sonntag

10 - 12 Uhr im Vereinheim

Neue Steganlage am Stolper See

Nach dem Ankauf des Stolper Sees durch den Landessportfischerverband und die Gemeinde Stolpe wurde intensiv die Planung einer neuen Steganlage vorangetrieben. Zahlreiche Ortsbegehungen am See, ungezählte Besprechungen mit den zuständigen Behörden wurden abgehalten und diverse Bauanträge gestellt, um die alte Steganlage am Stolper See zu erneuern. Anfang 2012 kam dann endlich die lange ersehnte Genehmigung zum Bau eines Sportbootshafens. Der Anfang wurde mit dem Neubau der Steganlage gemacht. Natürlich musste dieses Ereignis mit einem Richtfest gebührend gewürdigt werden. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei den zahlreichen Vereinsmitgliedern, die unter Aufwendung von über 1000 Arbeitsdienststunden den Bau der Steganlage ermöglichten. Ein besonderer Dank ging an unsere Zimmerleute und Elektromeister für die fachgerechte Ausführung der Arbeiten. Die Steganlage bietet nun Platz für insgesamt 51 Ruderboote, darunter eine ausreichend hohe Anzahl an Vereinsbooten für die Seniorengruppe und die Jugendgruppe. Die Nutzung der Vereinsboote ist für Mitglieder des AV Stolpe kostenfrei. Zwei Angelplattformen an den beiden Außenseiten der Steganlage bieten die Möglichkeit zum gemütlichen Landangeln.