Vorstandssitzungen(neuer Termin)

Veranstaltungskalender 2023
Veranstaltungen_2023_Senioren_gekürzt (0[...]

Endlich wieder Seefest am Stolper See

Zwei Jahre musste das Seefest Corona-bedingt ausfallen. Beim Neustart zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Mehrere Festzelte boten den zahlreichen Gästen ausreichend Platz und Schutz vor der Sonne, um sich zunächst mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Wer herzhaftere Sachen verkosten wollte konnte unter dem vielfälltigen Angebot an Fischspezialitäten wie Backfisch, Räucherfisch, Fischbrötchen, Fischfrikadellen und Fischgyros auswählen. Natürlich durfen auch die Grillspezialtäten nicht fehlen, insbesondere Nick´s Currywurst spezial fand zahlreiche Liebhaber. Für stimmungsvolle Livemusik sorgte das Wankendorfer Blasorchester, welches das Publikum eineinhalb Stunden lang begeisterte. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg vergnügen und nach der Anstrengung ein gespendetes Eis genießen. Gerne wurde auch das Kinderschminken angenommen. Derweil konnten sich die Erwachsenen am Getränkestand ein kühles Bier zapfen lassen oder an der Cocktailbar bei dezenter Musik einen leckeren Cocktail geniesen. Für Kurzweil und interessante Ausblicke auf den Stolper See sorgten die beliebten Bootsrundfahrten bis in den späten Abend. Die hierbei gesammelten Spenden in Höhe von über 100.- Euro gehen an den Kindergarten in Stolpe. Aufgrund der lauen Sommernacht und diverser Schwedenfeuer konnte bis in die späten Abendstunden gefeiert werden. Ein besonderer Dank gebührt den zahlreichen Helfern, insbesondere wieder unseren Frauen, die eine reibungslose Durchführung der Veranstaltung erst ermöglichten. Weiterhin dankt der Vorstand der Feuerwehr Depenau für die Bereitstellung von Bierpils, Tischen und Bänken, der Familie Tümmler für die Parkmöglichkeit vor der Depenauer Mühle und allen Hobbybäckern für die zahlreichen Kuchenspenden.

Hier erscheinen regelmäßig Berichte und Veranstaltungen des AV Stolpe. Bilder und Berichte bitte gern an redaktion@av-stolpe.de

Veranstaltungen und Ereignisse vergangener Jahre befinden sich im Archiv.